Lampen Trends 2018

Lampen Trends 2018

Jedes Jahr begeistern uns Designer mit neuen und innovativen Trends, Farben und Formen. Die Lampen Trends 2018 sorgen garantiert für Gemütlichkeit und bieten Wow-Effekte. Mit den trendigen Leuchten kannst du die verschiedensten Räume, Arbeitsbereiche und Außenbereiche perfekt in Szene setzen.

Einige Lampen-Trends in 2018 werden dir bekannt vorkommen und andere wiederum bieten völlig neue Möglichkeiten. In unserem Blog-Beitrag zum Thema Lampen Trends erfährst du, was dieses Jahr ganz angesagt ist.

Die neuen Lampen-Materialien

Nicht nur im Bereich der Bekleidung probieren Designer neue Materialien aus, sondern auch bei Lampen. Besonders angesagt sind 2018 Lampen die aus Kork, Holz oder Beton gefertigt werden. Die neuen trendigen Materialien bieten einen völlig neuen Effekt und sind echte Eyecatcher.
Sehr schön sind unter anderem Lampen, die eine Kombination aus Holz und Glas bieten. Diese Leuchten wirken modern und elegant. Du magst es lieber außergewöhnlich? Dann solltest du dir auf jeden Fall die Lampen im Stil von Origami-Kunstwerken ansehen, sie sind mehr als außergewöhnlich.

Balkon und Garten ins richtige Licht rücken

2018 ist es endlich soweit, die Hersteller bieten stilvolle Lampen für den Außenbereich an. Jahrelang wurden Leuchten für den Balkon, Garten oder auch Eingangsbereich eher stiefmütterlich behandelt. Dies hat jetzt endlich ein Ende.
Mit den neuen Außenlampen kannst du Grillabende oder deine Gartenparty noch mehr genießen. Die neuen Leuchten-Trends 2018 sorgen für die perfekte Ausleuchtung.

Mobiles Licht

Ein weiterer Lampen Trend 2018 sind mobile Leuchten. Tragbare Lampen ermöglichen perfekten Lichtkomfort. Mit dem mobilen Licht kannst du zum Beispiel auf der Couch, im Bett, am Schreibtisch, oder in der Küche ein Buch lesen. Die mobilen Lampen kannst Du einfach mitnehmen, so sitzt du garantiert nicht im Dunklen.
Die mobilen Lampen passen perfekt zum modernen Leben, jetzt gibt es nicht nur Coffee to go, sondern auch Leuchten to go. Die Lampen to go sind mit leistungsstarken Akkus ausgestattet und bieten zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

LED auch 2018 unverzichtbar

Wie bereits in den letzten Jahren sind LED-Lampen auch 2018 unverzichtbar. Die energiesparsamen Lampen sind ein echtes Must-have geworden und werden es wohl auch noch lange bleiben.

Lampen Trends 2018 – Das Fazit

In diesem Jahr haben sich die Designer wieder etwas Tolles einfallen lassen. Gerade Materialien, denen man tagtäglich begegnet, finden nun Einzug in die Lampenwelt und sind der Leuchtentrend 2018 schlechthin.
Wer bereits eine voll ausgestattete Wohnung hat, sollte sich daher gut überlegen, ob er jedem Trend folgt und alle Lampen entsorgt. Denn jeder Trend geht einmal vorbei.

Tags: